NAVI

Today About  Guests  Flashs  Talk
AKP  New  Thoughts  Music  YGO-Side
Find  Fantasy  Looks  Links
Grounds  Mail  Yesterday  Remember 

Synonym - Inequality?

„Das Gegenstück zur Synonymie wäre eine semantische Relation der absoluten Ungleichheit. Beispiele sind hier nicht so leicht zu finden, denn eine Gemeinsamkeit – sei es nur etwas wie „konkret“ oder „abstrakt“ zu sein – findet sich schnell. Zu denken ist vielleicht an eine Beziehung zwischen der Semantik von Nähmaschine und Infinitesimalrechnung. Für diese Beziehung der absoluten Unähnlichkeit gibt es keinen etablierten Namen; es ist eine semantische Nicht-Beziehung.“ (aus: A. Linke, M. Nussbaumer, P.R. Portmann (2001): Studienbuch Linguistik. 4., unveränderte Aufl. Tübingen: Max Niemeyer Verlag.)


Ich denke, das ist eine super Beschreibung für das unmögliche Pairing Kaiba x Yami... Diese beiden Namen/Begriffe stehen in einer semantischen Nicht-Beziehung zueinander, sind somit nicht synonym, jedoch auch nicht Ungleich. Sie haben einfach keinen Bezug zueinander, sie sind in einer gemeinsamen Konstellation einfach nicht üblich und haben nichts gemein.

Seto Kaiba und Yami/Atemu haben eine semantische Nicht-Beziehung... *g* Damit kann ich Leben *sfg* Und immer, wenn mich jemand auf die zwei anspricht, werde ich genau SO argumentieren! *lol*
Auch wenn es vermutlich kaum einer versteht ^^°
6.4.06 19:13
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sympathy / Website (6.4.06 23:05)
Hm, die Sache lässt dich wohl nicht los, oder? Wenn es dich tröstet, ich finde das Pairing genauso abartig. Ich habe zwar nicht über Begründungen nachgedacht, ich denke meine wäre "ist eben so". Wobei mir dieser kleine, aber trotzdem für mich recht unverständliche Artikel gut gefällt. Und ich hatte viel Spaß dabei, über die Ähnlichkeiten von Yami und Nähmaschinen nachzudenken... *hust*


beyou (7.4.06 11:32)
Ich dachte immer Yami sei ein Nadelkissen, aber Nähmaschine trifft es auch sehr gut*lach*
Nee, ich kann das Pairing auch nicht leiden, aber darüber nachgedacht warum habe ich eigentlich nie.... is mir irgendwie zu abartig, als dass ich mich grossartig darum kümmere...
Ich glaube, gerade deswegen, hat mir der Artikel gefallen^^

hug
your
you

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de



Guy/s on-Life